Urlaubsblog (2)

Nun, wie immer im Urlaub vergeht die Zeit recht flott. Ich hab heute wieder einiges gelernt, und das nicht nur bezüglich meiner baldigen Prüfung, sondern auch mal außer Haus. Ich war mit dem hier ansässigen Teil meiner Family im Aeronauticum in Nordholz, was zugegebenermaßen ein interessanter Ausflug war. Ich als Freund von „Ironie des Schicksals“-Geschichten bin sogar hier fündig geworden. Auf einer Infotafel zu einem Gedenkstein für die Toten der Luftschifffahrt im Aeronauticum ist vermerkt, dass zur Einweihung (der Erweiterung) des Gedenksteins ein Glückwunschtelegramm der… (*lautlach*) Hindenburg einging. Angeblich handele es sich sogar um das letzte Telegramm derselben. Ich hab das bisher nicht bestätigt gefunden, aber wenn es so war, dann ist der Lacher gelungen.
Nach doch recht langer Abstinenz bin ich dann zudem wieder einmal selbst Auto gefahren. Ach, was für eine Erlösung. Meine Begeisterung werden nicht alle nachvollziehen können, aber als Fahrer auf dem Trockenen zu sitzen, ist auf Dauer irgendwie etwas absurd. Dann hab ich heute lecker Kässpätzle gefuttert – warum auch immer ich das ausgerechnet in Cux mache – und einen geruhsamen und lernlastigen Tag verbracht.
Ach so, hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie man die Uhr bei Vista umstellt? Ich hab’s bisher nicht hingekriegt. Irgendwie bin ich für diese modernen Betriebssysteme wohl nicht gemacht…

Leave a Comment

Filed under Vermischtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert