Parallelversuch

Da wir mit fortschreitender Zeit die Befürchtung haben, dass die ganze Geschichte bei Arcor mit dem Rückruf durchaus auch Tage und nicht nur Stunden dauern könnte, haben wir uns nach einer Überweisung vorgestern und einer gestrigen, für die uns allerdings die Belege fehlen, dazu entschlossen, abermals Geld zu senden, und dazu noch ein Fax. Denn nicht erst bei Geldeingang soll „die Maschinerie ins Laufen“ kommen, sondern auch nach Eingang eines Faxes mit einem Beleg über geleistete Zahlungen. Auch binnen 48 Stunden natürlich.
Falls der Herr, der unsere Vertragsdaten und dergleichen jetzt einer Überprüfung unterzieht, also nicht mit einem unseren Vorstellungen nach angemessenen Tempo arbeitet, werden wir wohl nach (hoffentlich) größtenteils maschineller Bearbeitung des Faxes spätestens am Sonntag Abend wieder ins Netz können. Um 17.36 Uhr habe ich das Fax versendet, und ich verspreche, dass ich – sollte dieser Text bis dato nicht online erreichbar sein – um 17.37 Uhr am Sonntag Abend einmal mehr die Leute im Callcenter belästigen werde.
Aber selbst wenn es um 17 Uhr wieder tun sollte… Dann wäre genau das eingetreten, was ich gestern zu dem „Vorgesetzten“ gesagt habe: „Dann warten wir also mindestens drei Tage?“ Seine Antwort war deutlich: „Nein!“

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