Schizophrenie

Ich bin irgendwie kaputt. Ich weiss auch nicht. Ab morgen habe ich zwei Tage Urlaub, und jetzt sitze ich an meinem PC. Ich wollte heute nur eine halbe Schicht arbeiten. Pünktlich um 19 Uhr losfahren, dann um 1 Uhr Schluss machen. Wenn es dazwischen für 60 € reicht, dann ist ja gut.

Soweit der Plan. Jetzt habe ich aber irgendwie nicht sonderlich viel Lust verspürt, zu arbeiten. Naja, das wäre gelogen! Ich hatte sogar riesige Lust, zudem mit der Aussicht, nur ein paar Stunden weg zu sein. Dann habe ich das Aus-dem-Haus-Gehen immer weiter verzögert. Es war schon klar, dass ich nicht vor 19.30 Uhr anfangen würde, dann habe ich mich aber doch losgeeist.

Und jetzt stand ich eine halbe Stunde an der Haltestelle, und meine Bahn kommt nicht. Kommt einfach nicht!

Da habe ich beschlossen, dass es wohl besser ist, es einfach zu lassen. Ist es wahrscheinlich auch, und für 25 € muss ich mich jetzt auch nicht unbedingt verbiegen.

Und jetzt sitze ich hier und hab mords das schlechte Gewissen deswegen. Und dann weiss ich noch nichtmal, ob ich das gut oder schlecht finden soll, weil meine Existenz als Arbeitnehmer schon unter einem schlechten Zeichen steht: Ich finde Lohnarbeit ein anzuzweifelndes Konzept, und mag gleichzeitig meinen eigenen Job sehr gerne – und das, obwohl er auch noch „mies“ bezahlt ist und ich „schlechte“ Arbeitszeiten hab.

Ich weiss echt nicht, so sonderliche Feierlaune hab ich nicht, obwohl ich jetzt einen Tag mehr frei hab. Komisches Leben.

4 Comments

Filed under Vermischtes

4 Responses to Schizophrenie

  1. ?????
    wenn du nicht willst musste nicht oder wie? das versteh ich jetzt nicht!

  2. Eigentlich hab ich eine 6-Tage-Woche. Meine arbeitsvertragliche Mindestarbeitszeit beträgt 40 Std./Woche. Realistisch hab ich das nach 4 Tagen drin… im Endeffekt muss ich also nicht, wenn ich nicht will 🙂
    Oder wie mein Chef sagte: „Du kannst natürlich auch neben dem Urlaub frei nehmen. Wenn du meinst, du willst 2 Monate nach Thailand gehen, dann mach das…“
    Das ist das, was an dem Job so schön ist. Ich muss ja viel arbeiten, um viel Geld zu verdienen. Also braucht es da eigentlich keinen Druck von der Arbeitgeberseite aus…

  3. auch nicht schlecht…. so machste einfach nen paar stunden mehr, wenn das geld mal knapp wird 😉

  4. Oder eben ein paar weniger, wenn ich keinen Bock habe. Siehste, manchmal sind es ganz handfeste Gründe, die einem den Job erträglich machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert