Jetzt ist es endlich amtlich: Sash ist noch jung! Herausgefunden habe ich das nicht etwa auf einer fragwürdigen Website, die einem den Jungbrunnen (plus Jungfrauen) verspricht, wenn man nur Geld spendet, sondern ganz altmodisch in der Straßenbahn.
Ich war auf dem Weg zur Arbeit, und sitze ganz relaxt in der Tram. Im weiteren Verlauf der Fahrt steigt eine größere Gruppe englischsprachiger Menschen ein. Studienfahrt oder so. Alle zwischen 17 und 22. Mit Ausnahme der Lehrerin. Dann tritt ein Bodybuilder-Typ auf, der eben jene dumm von der Seite anquatscht. Vom Niveau her war schnell klar: Fahrkartenkontrolle!
Sie hat ihre 4 Gruppentickets rausgeholt und vorgezeigt. Der von der BVG angeheuerte junge Mann mit der Ausstrahlung eines Beißknochens überflog die Runde und war zufrieden. Natürlich bin ich nicht aufgesprungen und hab gerufen: „Nimm mich! Du musst auch meine Karte noch kontrollieren! Ich gehör doch nicht dazu!“
Ich denke ja, wenn ich unter lauter Leuten um die 20 noch nicht so sehr auffalle, dann kann ich zumindest nicht jede Abzweigung falsch genommen haben 😀
Ärgerlich ist ja, wenn man sich überhaupt eine Fahrkarte gekauft hat und keiner die kontrolliert…Da hat man ja schon wieder das Geld umsonst aus dem Fenster geworfen…
Vielleicht hat er ja auch nur gedacht, dass die Dame gleichzeitig Deine Altenbetreuerin ist 😉
@Sica:
Monatskarte… da ist man dann immun gegen solchen Ärger!
@Aro:
Das ist natürlich eine Möglichkeit 🙂