Herzlichen Glückwunsch!

Der wochenendliche Glückwunsch geht an den Fahrer eines Fiat Multipla in Kreuzberg.

Auch wenn wegen Geschmacklosigkeit im Automobildesign hier ein Abfackeln gemeinhin unterstützenswert wäre, handelt es sich hierbei nicht um das 251. seit Jahresbeginn gefeuerte Gefährt. Das Lob aus meinem Munde verteile ich diesmal nicht nur in homöopathischen Dosen, da der Fahrer gleich vier Kunststücke vollbracht zu haben scheint:

Erstens hat er (dies ist eine Vermutung) am Kotti aus von der linken Kreisverkehrsspur in den Kottbusser Damm abbiegen wollen.

Zweitens hat er dabei (so vermute ich weiter) ein Taxi auf der rechten Spur übersehen.

Drittens fuhr er in Folge dessen – wohl mit Unterstützung des Taxis (und immer noch zum Teil eine Vermutung) – eine physikalisch unmögliche Kurve mit einem Wendekreis von weniger als sechs Metern.

Viertens hat er es irgendwie geschafft, dass das Auto trotz locker erreichter 45°-Neigung wieder auf alle vier Räder zurückfällt.

Wäre aber vielleicht eher was für den Verkehrsübungsplatz oder den Zirkus…

4 Comments

Filed under Vermischtes

4 Responses to Herzlichen Glückwunsch!

  1. Aro

    Schade, dass es davon kein Foto gibt 🙂

  2. Ich hab’s ja nur quietschen gehört und die Kiste dann auf die Räder zurückfallen gesehen. Ich hab meine Cam schnell griffbereit, aber mehr als 0,5 Sekunden brauch ich schon. Zumal es fraglich ist, ob ich am Steuer Fotos machen sollte 😉

  3. Matthias

    omg, eins von diesen Dingern parkt hier immer auf der Straße vor meiner Arbeitsstelle.
    Ich frage mich, ob Menschen jemals etwas Hässlicheres erschaffen haben als diesen Witz von einem Gefährt.

  4. @Matthias:
    Ich hab inzwischen zwar eine recht neutrale Einstellung zu Fahrzeugdesign entwickelt – aber der Multipla ist schon so eine Ausnahmeerscheinung, bei der ich immer nach der gelben Binde mit den schwarzen Punkten beim Fahrer suche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert