Also für meine bescheidenen Umtriebe im Netz jenseits von Lesen und schreiben war die Flattr-Geschichte ja fast schon ein Kraftakt. Ich hatte schon eine Weile lang hin und her überlegt, mitzumachen. Aber es hat dann noch gedauert, bis ich überhaupt dazu gekommen bin, mir ein paypal-Konto zuzulegen. Davon, dass das selbst ja auch noch dauert inklusive aller Bestätigungen und so, mal ganz abgesehen…
Die Flattr-Einladung kam dann tatsächlich schon binnen 24 Stunden oder so. Und dann dachte ich:
„Nun mal schnell das Worpress-Plugin installieren und dann is‘ schnuffich!“
Denkste. Das Plugin war nicht nur „nicht getestet“ mit meiner Worpress-Version, sondern gar „inkompatibel“. Klasse! Also kurz mal WordPress updaten…
Denkste wieder nur! Die mySQL-Version meines Servers war zu niedrig. Also hab ich mich bei meinem Hoster als Support-eMail-Noob angewanzt, um in Erfahrung zu bringen, was nun zu tun wäre. Glücklicherweise war ich da auch nur hinterher, sodass ich die Option hatte, mit einem kurzen Identitäts-Check (bei dem ich auch noch versehentlich die falschen Angaben gemacht habe) kostenlos auf einen anderen Server zu wechseln, der den Anforderungen genügt.
Im Übrigen sei dem Support von allinkl.com gedankt. Die haben mir nun seit 6 Jahren noch keinen Grund gegeben, woandershin zu wechseln.
Ja, und nachdem das dann zu nächtlichen Stunden passiert war, hab ich die anderen Schritte reibungslos (!) einfach mal nacheinander runtergerockt. Wäre Flattr selbst nicht heute Nachmittag down gewesen, dann müsste ich verwundert feststellen, dass ich das wohl erste Mal so eine umfangreiche Aktion ohne Probleme hinbekommen habe.
Naja, und jetzt bin ich nach den ersten paar Stunden gleich 12 mal geflattrt worden, was meine Erwartungen für die erste Woche, eigentlich sogar für den ersten Monat, übertroffen hat.
Wow! Und vor allem: Danke! 🙂
Sei froh Sash, sei froh!
Ich war auch ganz lange bei allinkl und war immer sehr zufrieden. Besonders das hauseigene Domainverwaltungssystem war für mich als (damals) noob großartig.
Aber es gab eine Zeit (die jetzt vorbei zu sein scheint) in der der Support mehr als bescheiden war.
Das hat mich dann auch dazu gebracht von denen Abstand zu nehmen.
Wird wahrscheinlich nur ein blöder Zufall gewesen sein, dass die Woche der Hauptschulpraktikant am Antwortrechner saß, aber das war unter aller Kanone.
Danach ging es dann zu suleitec, die das gleiche System verwenden, aber aufgrund der großkotzigen und arroganten Firmeninhaberin auch nicht um mein Geld gebettelt haben.
Deshalb bin ich nun seit Jahren bei star-hosting und kann mich nicht beschweren.
Das tut alles nichts zur Sache, aber ich wollte das mal loswerden! 😉
Mein letztes WordPress Update funktionierte auch nicht über die automatische Update-Funktion. Also musste ich per Hand updaten, wovor ich irgendwie riesengroße Angst hatte und etwa 20.000 Backups gemacht habe. Dass das Update allerdings auch per Hand eigentlich gänzlich unkompliziert ist, hätte ich danach auch nicht gedacht.
Und zu der Flattr (oder wie auch immer) Geschichte: Verzeih mir, dass ich dich noch nicht reich gemacht habe, aber ich würde mich irgendwann gerne mal mit einem Kaffee oder Bier oder Orangensaft oder, oder, oder dafür revanchieren, dass du mich nahezu tagtäglich mit deinen wunderbaren Geschichten versorgst. Halte ich für die bessere Lösung.
Hoppala, ich meine natürlich „davor“ und nicht „danach“.
@Nick:
Ich finde, ehrliches Lob, bzw. Kritik muss einfach mal sein. Selbst wenn es um Firmen geht.
@Ingmar:
Ich erwarte nicht, dass mich die Leute reich machen 🙂
@Ingmar
Auf die automatische Update-Funktion würde ich auch lieber verzichten. Den vielen Einträgen im WP-Forum nach zu beurteilen ist das noch nicht ganz ausgereift.
@Aro:
Bei mir hat das bisher ganz gut geklappt.
Bin ich der einzige bei dem flattr die Ladezeit in die Höhe treibt, so das man es merkt und noch Zeit hat in der Statusleiste zu sehen und zu lesen was gerade geladen wird(api.flattr.com)? 🙂 Aber ich wünsch dir viel Kohle, ist ja echt ne tolle Art Geld zu verdienen.
@Simon:
Gerade spinnt Flattr wieder.
Passiert. Ist noch Beta, ich lass es ihnen mal durchgehen 🙂
Ich kann mich gerade auch nicht einloggen. Pech.
Ich bin und war mit allinkl sehr zufrieden, auch wenn sie die Leistungen eingeschränkt und die Preise angehoben haben. Aber der Support ist gut.
@Anise:
Welche Leistungseinschränkungen? Weniger kostenfreie Software gibt es glaube ich, war da sonst noch was?
Weniger Webspace fürs Geld, weniger Mailaddis, keine Datenbanken, weniger Inklusivdomains usw. Dazu sollte ich aber erwähnen, dass ich meine Domain schon etwas länger habe, und der Inhalt war anfangs ein völlig anderer.
@Anise:
Hmm, ich hab meinen Space jetzt seit 2005. Bei den Datenbanken und den Mails wüsste ich es jetzt nicht, aber beim Rest ist seit da glaube ich nur draufgelegt worden. Ich hatte z.B. ursprünglich 500 MB Platz, jetzt 1 GB.
Meine Hauptdomain ist von 2000, aber ich war vorher bei puretec, keine Ahnung mehr wann ich gewechselt habe.
Es fiel mir nur auf, Preiserhöhungen gab es schließlich überall.
Klar, aber die einzige, die ich bei allinkl hatte, war die bei der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 4,95 € auf 5,08 €. Und da ist der Preis immer noch.
Die Erhöhungen und Änderungen waren vorher, aber stimmt, seitdem kam nichts mehr.