Vor fast genau 2 Jahren habe ich so ein Foto unter so einer Überschrift schon einmal gepostet:
Ich spüre in mir die Versuchung, mich darüber zu beschweren, dass ich damals wie heute keine vernünftige Kamera dafür habe – aber in Anbetracht der Freude lasse ich das mal sein.
Es mag Einimpfung der christlich geprägten Gesellschaft um mich herum sein, aber immer wenn es draussen ein wenig dunkler wird, die Temperaturen kälter, die Straßen nasser – dann fühle ich mich genötigt, gelegentlich Kerzen aufzustellen für den eigenen Seelenfrieden und die beinahe festliche Stimmung an meinem PC zu genießen.
Ich hab schon ein paar Artikel für den Taxiblog runtergerockt und hab irgendwie das Gefühl, dass es meinetwegen nicht mehr hell werden bräuchte dieses Jahr. Aber da bin ich Nachteule sicher ziemlich alleine…
Mir geht es genauso. Hab auch seit Tagen abends immer im Arbeitszimmer viele Teelichter verteilt. Das macht so ein schönes, stimmungsvolles Licht. Ich könnte auch so tagelang verbringen.
Kerzen finde ich auch schön, aber ich brauche auch die Sonne.
Ich freue mich schon regelrecht auf Winter und Herbst – also die dunkle Jahreszeit. Niemals sonst fühlt man sich in seinen eigenen vier Wänden so wohl.
@Nils
Da möchte ich widersprechen. Ich als ausgesprochenes Kellerkind und leidenschaftlicher Misanthrop fühle mich ganzjährig in meiner Wohnung am wohlsten. Idealerweise in sympathischer Damengesellschaft mit viel Wein und lecker Essen. 😉
@Der Maskierte:
Es ist aber auch schön so. 🙂
@Anise:
Ganz könnte ich wahrscheinlich auch nicht drauf verzichten. Aber es gibt Momente, in denen ich sogar das glaube.
@Nils:
*sign*
@Sash
Und wie schön das ist! Dazu ein lecker Glas Rotwein… wird Zeit für Feierabend.