Kreditbearbeitungsgebühren 2

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Sparkasse angeschrieben habe, damit sie mir meine Kreditbearbeitungsgebühren von anno dazumals zurückerstatten. Und, obwohl in einem historischen Finanzloch festsitzend, habe ich mich darum nicht weiter gekümmert. Der Brief war ja raus, die Bestätigung der Sparkasse war auch schon da und ich hatte anderes zu tun. Zum Beispiel Pläne machen, wie verdammt nochmal wir die nächste Miete überwiesen werden.

Aber siehe da: Der Aktionismus zum Ende des letzten Jahres war nicht umsonst. Die Sparkasse hat tatsächlich sang- und klanglos die Gebühren nebst Zinsen erstattet. Ohne weitere Formulare oder Nachfragen und nach erster Überprüfung durchaus auch in korrekter Höhe.

Ich könnte jetzt der Verzögerung wegen rumranten oder allgemein unzufrieden sein – aber das ist schon eine gute Sache und weit besser als ich es erhofft hatte. Und das Plus auf dem Konto hat uns immerhin eine kleine Entlastung beschert. Ich hoffe, dass wir da keine Ausnahme waren.

5 Comments

Filed under Haushalt, Vermischtes

5 Responses to Kreditbearbeitungsgebühren 2

  1. Das hört sich doch sehr gut für Dich an. Man hört ja sonst immer nur, das sich die Banken bei allem Quer stellen und drauf hoffen, das die Menschen es einfach lassen, weil es zu viel Aufwand ist.

  2. @Dennis:
    Ja, das ist gut. Wobei ich da keine großen Sorgen mehr hatte, da sie mir bereits im Dezember die schriftliche Zusage gegeben haben, zu zahlen. Auf der anderen Seite hätten sie natürlich nix gemacht, wenn ich nicht geschrieben hätte …

  3. Na wenigstens etwas.

  4. Nihilistin

    @Heiko: Ist verjährt. Nix mitbekommen? War ja sogar in der Tagesschau etc…
    http://www.vz-nrw.de/bearbeitungsgebuehr-1

  5. @Nihilistin:
    Danke. Ich bin die Tage leider etwas beschäftigt … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert