Wenigstens was zum Lachen

Wie schon gesagt: Ich komme hier gerade nicht viel zum Bloggen. Zu wenig los, keine Inspiration, anderes zu tun – ich denke, jeder der selbst mal geschrieben hat, kennt das.  Ein bisschen Spaß muss aber bekanntlich sein, deswegen wollte ich noch schnell ein Video verlinken, damit ihr wenigstens etwas was zu lachen habt.

Eure Vorlieben kenne ich nicht, aber Comedy ist eigentlich nicht mehr mein Ding. Wenn ich mir heute die Sachen anhöre, die ich vor 15 Jahren witzig fand, dann finde ich sie meistens platt und/oder schon nervig. Ich bin wahrscheinlich doch eher der Kabarett-Typ. Auf der anderen Seite: Wenn ich mal flachere Dinge lustig finde, dann sind es ja meist skurille und simple Alltagsgeschichten. So sollte es kaum verwundern, dass ich durchaus auf gut gemachte Scherze mit versteckter Kamera stehe. Wäre ich irgendwie schauspielerisch begabt oder interessiert, dann könnte ich mir sogar vorstellen, selbst die Leute in die zu Irre führen.

Aber ich bin bei Scherzen immer der Mensch, der vorher schon lachen muss und dem deswegen die Blase drückt, bevor die Pointe gezündet hat – also eine eher schlechte Besetzung für sowas. 😉

Lustige Sachen findet man auch zuhauf im Netz, aber manches fällt dann schon positiv auf. Das Video ist ein Zusammenschnitt der besten „Just for Laughs Gags“ und zumindest ich mag die total. Auf der einen Seite sind sie so unglaublich einfach, auf der anderen Seite professionell gemacht. Und – etwas, das man in der heutigen Medienwelt mal positiv erwähnen muss! – obwohl sie so sacklustig sind, führen sie die reingelegten Leute nicht wirklich vor und machen sie lächerlich. Ich hab immer das Gefühl, die Späße sind darauf ausgelegt, dass sie auch die „Opfer“ zum Lachen animieren sollen und nicht nur das TV-Publikum. Auch schön, dass sie komplett ohne Sprache auskommen und eigentlich überall verstanden werden können.

Naja, genug gelabert. Eigentlich wollte ich ja nur das Video zeigen. Aber Achtung: Es ist über eine Stunde lang!

(man kann es sich aber problemlos in kleinen Häppchen ansehen)


Und wenn ihr meine Favoriten wissen wollt:

Der kleine Dieb, der die Wand hochgeht, der „erschossene“ Polizist und die Foto-Jokes (Autorenlesung, Puzzle etc.)

Und ich freue mich über Vorschläge für andere lustige Videos in den Kommentaren. Ich verspreche nicht, sie alle anzusehen, aber es ist immer schön, mal von anderen Empfehlungen zu kriegen. Darf auch gern was ganz anderes sein.

9 Comments

Filed under Medien

9 Responses to Wenigstens was zum Lachen

  1. Das Huhn

    Oh mann! Was ein klasse Zeitvertreib, wenn man eigentlich MAsterarbeit schreiben sollte!

    Mein Lieblings-Sport-Fail ist in Minute 5:11 des folgenden Videos – ich hab Tränen gelacht: http://www.youtube.com/watch?v=8mTNtS1pkFU&feature=related

    UNd dann sind die meisten Videos von America’s Funniest Home Videos auch immer recht amüsant 🙂

  2. opatios

    Ich finde „Späße“, in denen die Menschen mit einer unangenehmen (wenn auch gestellten) Situation konfrontiert werden, nicht so sehr lustig. Aber die Foto-Jokes sind nett, weil sie die Menschen erst zum Staunen, dann zum Lachen bringen. Mein Favorit ist das nette Ömchen mit den zwei Fotoalben.

  3. Zak

    Auch wenns besser zu GNIT passen würde: In vielen Taxis in Davao (Philippinen) läuft auf den Rücksitzen Just for Laughs in der Dauerschleife:)

  4. @Tk:
    Kannte ich schon. Ein bisschen platt meiner Meinung nach …

    @Das Huhn:
    Ja, man muss schmunzeln. Obwohl das Video noch einige Szenen hergibt, die ich eigentlich besser finde 🙂

    @opatios:
    Aber ich finde eben, dass die Situationen hier eben meist nicht sonderlich unangenehm sind. Also sicher ein bisschen – sonst geht der Witz verloren – aber ich finde die Gags wirklich erfrischend unspektakulär. Und ja, die Oma war super! 🙂

    @Zak:
    Interessant. Wieder was gelernt. Da reden die Fahrer wohl nicht gerne, was? 😉

  5. Dom

    Zwecks Comedy und Kabarett: Kennst du den Malmsheimer schon? Herrlich, finde ich. Nicht zu platt, wortgewandt – könnte dein Ding sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=1iciN5y6nF0

  6. @Dom:
    Nee, kannte ich nicht. Aber ich hab Tränen gelacht! Danke für den Link! 😀
    Wie geil ist das denn!?

  7. Dom

    @Sash:
    Der Mann hat den Umgang mit Worten einfach drauf. „Youtube“ den mal (ein Verb, wie in „Googlen“) und schau dir die anderen Sachen an, bevorzugt das Teil zum Thema Fliegen („rektale Ausgelassenheit“) und zum ICE-Fahren (Wortkreationen wie „gusseichern“). Herr-lich.
    Was hat der Mann? RECHT hat der Mann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert