Ok, Ok, das mit der Uhr hab ich hinbekommen. Mich verwirren hier in Vista immer noch die ganzen ewigen Warnungen und Hinweise und seltsamen „benutzerorientierten“ Sortierungen. Auf der anderen Seite ist das für diesen Computer wahrscheinlich das Beste.
Für mich persönlich wäre ja ein Betriebssystem optimal, das von der Bedienbarkeit Win98 entspricht, von der Optik Vista und von der Stabilität XP. Dann wäre ich zufrieden. Ich bin ja nun wirklich niemand, der allzu tief in die Materie Computer vorgedrungen ist, aber bei Win98 konnte ich irgendwie sagen, ich kenne mich dort aus. Das hab ich bis zum Introscreen personalisieren können, und wusste bei jedem Scheiss, wie man ihn an oder ausstellt. Notfalls hab ich auch in der Registry rumgepfuscht. Mein System hat’s ja dann irgendwie doch immer überlebt. Aber gut, was rede ich hier? Die meisten Grenzen zwischen Usern laufen ja eher zwischen den verschiedenen Herstellern, da bin ich sicher eher eine Ausnahme. Ich geb zu, dass ich mich an Windows gewöhnt habe, und aus Faulheit auch genieße, dass es so kompatibel zu allem ist, was ich so brauche.
Naja, genug der konterrevolutionäen Phrasen in meinem Blog. Was gibt es sonst so? Neben mir hat sich gerade eine riesige Schublade mit Süßigkeiten geöffnet, und ich bin nicht sicher, ob ich dem noch lange widerstehen kann. Wobei die Kässpätzle schon noch einen Großteil des Magens füllen. Man wird sehen.
Urlaubsblog (3)
Filed under Vermischtes