Kurz

Ebenso wie die Überschrift kurz ist, sind es nun auch meine Haare wieder. Gesunder Status für mein derzeitiges Empfinden: Bart am Kinn länger als Haare auf dem Kopf. Ozie war so gnädig, und hat mir diese heute geschoren, damit ich auf meine Kunden wenigstens nicht den allerschlimmsten Eindruck mache. Ich glaube, ich muss mir noch ein vertrauenserweckendes Lächeln zulegen, da ich irgendwie die Befürchtung habe, der erste Eindruck von meiner Person täuscht und wird nicht zwingend sehr sympathisch bewertet.

Im Grunde glaube ich schon, dass mein Aussehen stark dazu beigetragen hat, dass ich das letzte Jahrzehnt nur einen einzigen böse gemeinten Schlag habe einstecken müssen. Und das war einer Seitens der Polizei, die brauchen da auch nicht so viel Angst zu haben.

Ich hab schonmal erwähnt, dass ich mit 2,03 Metern Größe eine recht imposante Erscheinung bin. Die 50 kg Übergewicht verteilen sich zwar unter der Kleidung „relativ gut“, aber sie tragen natürlich auch dazu bei, dass ich nicht wirklich als harmloser Hänfling wirke. Das Übrige tut dann der Bart. Meinen Musikgeschmack erkennt man sofort, auch wenn meine Haare nicht mehr wie vor anderthalb Jahren irgendwas um die 50 cm + x lang sind.

Wenn man von einem bedauernswerten Zwischenfall während meiner Studienfahrt nach Prag absieht, dann kann ich auch behaupten, dass noch keiner schreiend weggerannt ist, als er mich gesehen hat. Aber vom freundlichen Philosophie-Studenten oder dem behäbigen türkischen Opa bin ich einfach weit entfernt. Nur so, um jetzt mal ein paar Klischees über Taxler zu bedienen.

Naja, es wissen ja nicht alle Kunden, dass sie das Taxi am Stand frei wählen dürfen 😉 Ich bin jedenfalls wieder zufrieden mit mir. Recht so!

Nachtrag: Ich habe eben festgestellt, dass das klingt, als würde ich Glatze tragen. Dem ist nicht so. Meine Haarlänge beträgt etwa 5, vielleicht auch 6 cm.

2 Comments

Filed under Vermischtes

2 Responses to Kurz

  1. hm, 2.03 ist schon irgendwie gross! ich persönlich mag ja lieber kleine männer. was aber schlicht mit meinem ego zu tun. ich kommuniziere im wahrsten sinne des wortes lieber auf augenhöhe 😉

    einen tick muss man ja auch haben dürfen, gelle 😉 ein schönes wochenende für dich und vielleicht ja ein erfolgreiches in sachen auszug des mibewo…

  2. Erfolgreich wird es sicher. Was die Sache mit der Größe angeht: Da kann man ja schlecht was dran machen. Ich glaube zumindest, dass die meisten Optionen unter Körperverletzung laufen 😉 Und: Ich empfinde es als enorme Bereicherung, dass die Geschmäcker verschieden sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert